Einführung von Leiterinnen und Leiter von Wortgottesdiensten am 12.05.2024

Do. 14. März 2024
Von:
Pfarrer Hans Rolf Funken

Nach einer einjährigen Vorbereitungszeit durch die Gemeindereferentinnen der GdG Stolberg-Süd - Frau Meurer und Frau Hartung - werden folgende Mitglieder unserer Gemeinden als Leiter von Wortgottesdiensten in der Hl. Messe am Sonntag, dem 12.05.2024 um 11.30 Uhr beauftragt:

• Heinz-Joachim Bettendorf
  • Alexa Eisenbarth
  • Alexander Golinski
  • Justin Gottfried
  • Brigitte Overtus
  • Katharina Püttgen
  • Sebastian Püttgen
  • Gabriele Recker
  • Agnes Sous

Durch ihre Ausbildung haben sie eine Bischöfliche Beauftragung erworben. Sie können Wortgottesdiensten mit Kommunionfeiern vorstehen.

In einer Zeit, in der der Priestermangel immer gravierender wird, wird dadurch sichergestellt, dass auch in den kommenden Jahren Gottesdienste in unseren Kirchen stattfinden können.

Ich erfahre die Wortgottesdienstleiter als hoch motiviert und interessiert, den Gemeindemitgliedern das Wort Gottes nahe zu bringen.

Den Gemeindereferentinnen danke ich für ihre gute Vorbereitung und den Wortgottesdienstleitern für ihr Engagement.

Ihr Pfarrer Hans Rolf Funken